logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Finale des Gustav-Dahm-Gedächtnispokals 2023

Ergebnisse Gustav-Dahm Gedächtnispokal 2023

Ergebnisse Gustav-Dahm Gedächtnispokal 2023

Ergebnisse Gustav-Dahm-Gedächtnispokal 2023.pdf
pdf 442,0 KiB

 

Das Finale des Gustav-Dahm-Gedächtnispokals mit der Luftpistole richteten die Verantwortlichen des Gau Altötting aus. Der Endkampf fand im Schützenheim der VSSG Altötting statt.

Mit 1587 Ringen setzte sich diesmal der Gastgeber Altötting durch. Platz zwei mit 1565 Ringen deutlich hinter der siegreichen Mannschaft platzierte sich der Gau Wasserburg-Haag auf Platz zwei. Mit 1527 Ringen erreichten die Schützen aus dem Gau Ingolstadt den dritten Platz auf dem Siegerpodest. Platz vier ging an den Gau Freising mit 1524 Ringen vor dem Gau Dorfen mit 1490 Ringen. Platz sechs erkämpften sich die Schützen aus dem Gau Ebersberg mit 1293 Ringen.

In der Schülerklasse war mit Eva Greimel aus dem Gau Dorfen eine junge Dame erfolgreich. Mit sehr guten 182 Ringen setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch. Maria Ober aus dem Gau Altötting belegte mit 177 Ringen Platz zwei und Fabia Scholtysik vom Gau Wasserburg-Haag lag mit 174 Ringen auf Platz drei. Die Punktwertung der jüngsten Schützen entschied mit 175 Punkten Alexander Oblinger vom Gau Ingolstadt für sich. Knapp dahinter mit 179 Punkten folgte Magdalena Feichtner vom Gau Wasserburg-Haag auf Platz zwei. Maria Ober vom Gau Altötting kam mit 277 Punkten auf Platz drei.

In der Jugendklasse setzte sich mit 363 Ringen Michael Trostl vom Gau Freising an die Spitze. Er verwies Sarah Würzburger vom Gau Ingolstadt mit 359 Ringen auf Platz zwei. Mit 356 Ringen knapp dahinter belegte Amelie Maier vom Gau Wasserburg-Haag den dritten Platz. Sarah Würzburger vom Gau Ingolstadt setzte sich in der Punktwertung mit 65 Punkten an die Spitze. Amelie Maier vom Gau Wasserburg-Haag lag mit 135 Punkten auf Platz zwei und Ringsieger Michael Trostl vom Gau Freising erreichte mit 190 Punkten in dieser Wertung den dritten Platz.

In der Juniorenklasse B setzte sich Dominik Schachinger vom Gau Altötting mit 359 Ringen durch. Matthias Blank vom Gau Freising lag mit 352 Ringen auf Platz zwei vor Johannes Steinbichler vom Gau Dorfen mit 347 Ringen. Die Punktwertung entschied Matthias Blank vom Gau Freising mit 77 Punkten für sich. Johannes Steinbichler vom Gau Dorfen erreichte auch hier mit 256 Punkten Platz zwei. Sofia Feichtner vom Gau Wasserburg-Haag lag mit 285 Punkten auf Platz drei der Wertung.

Agnes Schmidtner vom Gau Altötting konnte den Sieg mit 363 Ringen bei den Junioren I sichern. Sie ist nicht nur eine erstklassige Schützin mit dem Luftgewehr, sondern auch mit der Luftpistole. Samuel Pupp vom Gau Altötting lag mit 361 Ringen auf Platz zwei. Thomas Voggenauer vom Gau Wasserburg-Haag rundete mit 353 Ringen auf Platz drei das Siegerpodest dieser Klasse ab. Auch die Punktwertung der Klasse ging mit 63 Punkten an Agnes Schmidtner vom Gau Altötting. Samuel Pupp sicherte sich mit 134 Punkten auch hier den zweiten Platz. Lukas Bayreuther erkämpfte sich mit 230 Punkten den dritten Platz.

Bei der Siegerehrung gab es strahlende Gesichter bei der Pokal- und Medaillenübergabe. Zudem erhielten die Siegermannschaften einen Geldpreis.

Vielen Dank an den Gau Altötting sowie an die VSSG Altötting, dass wir mit diesem Finale wieder zu Gast sein konnten!

 

Text: Gabriele Gams, Schriftführerin Bezirk Oberbayern

Bilder: Florian Ulbrich, Bezirksjugendsprecher Bezirk Oberbayern

Weiter Bilder unter: Bezirk/ Bildergalerie

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower