logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Ergebnis Finale 2016

Der Endkampf um den Andreas-Mertl-Gedächtnispokal wurde bei der HSG München im Schützengau Dachau ausgetragen. Fünf Gaue hatten sich für das Finale um diesen Bezirkspokal qualifiziert. Startberechtigt waren jeweils drei Schützen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse B. Gewertet wird das beste Ergebnis der jeweiligen Klasse.

Die Siegerehrung nahmen die beiden Bezirksjugendleiter Klaus Waldherr und Dominik Pohlmann vor.

Vier Gaumannschaften traten zum Finale in der Disziplin LG 3-Stellung, die bei diesem Pokal geschossen wird, an.

Siegreich waren einmal mehr die Schützen des Gau Ingolstadt, die ihren Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen konnten. Sie siegten mit 1458 Ringen vor dem Gau Pöttmes/Neuburg mit 1443 Ringen. Auf Platz drei folgte der Gau Schrobenhausen mit 1422 Ringen. Damit gab es exakt das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr. Platz vier ging an den Gau Wasserburg-Haag mit 1389 Ringen. Leider trat der Gau Schongau nicht zum Endkampf an.

 

Die Topergebnisse der einzelnen Klassen schossen bei den Schülern Lea Humbold aus Ingolstadt mit 290 Ringen. Ihre Gaukollegin Julia Appelsmayer lag mit 288 Ringen knapp dahinter. Sie glänzte im Liegendanschlag mit einer optimalen 100er Serie. Dritte wurde bei den Schülern Bernadette Seitz vom Gau Pöttmes/Neuburg mit 285 Ringen.

In der Jugendklasse war Viktoria Ammler vom Gau Pöttmes/Neuburg mit 583 Ringen die Beste. Mit 576 Ringen folgte Fabian Fetsch vom Gau Ingolstadt auf dem zweiten Platz. Er hatte gegenüber Hannah Kreil vom Gau Schrobenhausen, die auch 576 Ringe schoss, den Vorteil des besseren Stehendergebnisses.

Bei den Junioren B waren mit Dominik Fischer und Simon Eiglsperger zwei Ingolstädter an der Spitze. Mit 592 Ringen lag Fischer deutlich in Front vor Eiglsperger mit 580 Ringen. Fischer hatte fast gleiche Ergebnisse in allen drei Anschlägen. Er hatte mit 197 kniened begonnen, es folgten 198 liegend und herausragende 197 Ringe Stehend.Katharina Hörmann vom Gau Pöttmes/Neuburg folgte mit 575 Ringen auf Platz drei. Ihr gelangen liegend optimale 200 Ringe.

Ergebnis Finale

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower