logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Tagesbericht von 04.05.2018

Vierter Tag der Bezirksmeisterschaft

Dieses Wochenende ist am Freitag das Wetter immer noch gut, zwar nicht mehr ganz so warm wie am ersten Wochenende. Am Nachmittag setzt sich sogar die Sonne durch und die Siegerehrungen sind wieder draußen.

Heute war nur die Luftdruckhalle in Bezirk, also ein entspannter Tag auf der Anlage. Am Start waren die Auflageschützen mit dem Luftgewehr und die Luftpistsolenschützen der Herrenklassen III bis V.

Ausgetragen wurde an diesem Tag auch die Bayerische Meisterschaft der Gehörlosen.

Einmal mehr waren bei den Auflageschützen bei den Senioren I die SG Huglfing und die ZSG Bavaria Unsernherrn. Mit Peter Schwelle tauchte ein neues Gesicht ganz oben auf dem Podest auf. Durch die Senkung des Einstiegsalters bei den Auflageschützen waren in diesem Jahr viele neue Gesichter mit dabei. Einen harten Kampf lieferten sich bei den Seniorinnen I Ursula Plötz und Ingrid Danner. 0,1 Ringe lagen am Ende zwischen den beiden Damen und Plötz gewann den Meistertitel. Ihr Gatte ließ sich nicht lumpen und entscheid die Seniorenklasse II für sich.

Einen Doppelsieg gab es für die ZSG Bavaria Unsernherrn in der Seniorenklasse III mit der Mannschaft. Auch hier gab es viele neue Gesichter bei der Siegerehrung. Bei den Seniorinnen III gab es mit Josefine Berndt ein sehr bekanntes Gesicht. Helmi Rechenbach gehört bei den Seniorinnen IV ebenfalls zu den Titelsammlerinnen der letzten Jahre. Und einen weiteren Titel gewann Wilfried Riedel. Auch Sieglinde Bohner gehört zu den Seriensiegerinnen der letzten Jahre.

Bei den Luftpistolenschützen setzte sich die SG Raisting in der Mannschaftswertung durch. Auch der Einzelsieg bei den Herren III ging durch Thomas Flakus ebenfalls nach Raisting. Das beste Ergebnis schoss mit 376 Ringen bei den Herren V Fritz Aigner.

Heute ist der Bericht kurz, es war ja auch nur eine Halle in Betrieb.

Die Bilder sind auf der Bezirkshomepage unter den Bildergalerien oder Bilder.bezobb.de abrufbar

Hinweis:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden keine Bilder der Schüler- und Jugendklassen veröffentlicht

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower